Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH

Diese Vorschriften definieren die Regeln für die Handelsvermittler von Handelsvermittlung durch den Vermittler beim Kauf von Waren von Verkäufern.

2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Die Bestimmungen sind auf der Website zaletta.de ständig verfügbar, so dass jeder Benutzer ihren Inhalt jederzeit durch Ausdrucken oder Speichern auf einem Datenträger erhalten, reproduzieren und aufzeichnen kann.
2. Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen der Verordnung verarbeitet werden, ist der Handelsvermittler. Personenbezogene Daten werden zu den Zwecken, in dem Umfang und auf der Grundlage der Grundsätze verarbeitet, die in der auf der Website veröffentlichten Datenschutzrichtlinie festgelegt sind.
3. Der Vermittler erklärt, dass er alle Regeln zum Schutz personenbezogener Daten von Kunden einhält.
4. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Vermittler verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen und sie zu aktualisieren und zu korrigieren.
5. Der Kunde stimmt der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Vermittler zu Zwecken zu, die in direktem Zusammenhang mit der Ausführung der auf der Website bestellten Waren stehen. Detaillierte Bedingungen für die Erhebung, Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten durch den Vermittler sind in der Datenschutzrichtlinie der Website festgelegt.
6. Der Kunde ist verpflichtet, die Website und die vom Vermittler angebotenen Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung, den Grundsätzen des sozialen Zusammenlebens und unter Berücksichtigung der Achtung der Persönlichkeitsrechte sowie der Urheberrechte und des geistigen Eigentums zu nutzen Eigentum des Vermittlers und Dritter. Es ist dem Nutzer oder dem Kunden untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
7. Die Nutzung der Website bedeutet jede Aktivität des Kunden, die dazu führt, dass der Kunde mit allen auf der Website veröffentlichten Inhalten vertraut wird.
8. Werbeaktionen für Waren, die über die Website organisiert werden, dürfen nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Werbeaktion sehen etwas anderes vor.
9. Der Kontakt mit dem Handelsvermittler erfolgt per E-Mail über das Postfach kontakt@zaletta.de, die Facebook-Seite und das Instagram-Konto. Darüber hinaus kann der Kunde den Handelsvermittler per Post kontaktieren, indem er die Korrespondenz an die Adresse des eingetragenen Sitzes des Handelsvermittler richtet.

3. GLOSSAR

Die in diesen Bestimmungen verwendeten Ausdrücke bedeuten:
Kunde - Verbraucher im Sinne von Art. 22 Index 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches, in dessen Auftrag der Handelsvermittler die Ware vom Verkäufer kauft.
Handelsvermittler - Scaling sp. z o. o. sp. k. mit Sitz in Lublin (PLZ 20-601) an der ul. Tomasza Zana 11A, NIP 7123393259, REGON 384473896, KRS 0000806225. Wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, KONTAKTIEREN, um die Adresse für Rücksendungen zu bestätigen. Bitte senden Sie die Ware nicht an folgende Adresse zurück: Tomasza Zana 11A, 20-601 Lublin.
Verkäufer - ein Unternehmen, das Waren verkauft und seinen Sitz in einem Drittland hat. Die vollständige Liste der Verkäufer finden Sie unter dem Link.
Handelsvermittlung – eine Dienstleistung, die vom Handelsvermittler gemäß den in diesen Vorschriften festgelegten Grundsätzen erbracht wird.
Provision - umfasst die Vergütung, die der Differenz zwischen dem vom Kunden auf das Konto des Handelsvermittlers gezahlten Betrag und dem an den Verkäufer überwiesenen Betrag zur Zahlung im Namen des Kunden für die Ware und den Versand an die vom Käufer angegebene Adresse entspricht an den Handelsvermittler im Rahmen des Handelsvermittlungsvertrags sowie für die Übernahme eines Teils der dem Verkäufer obliegenden Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Produkthaftung durch den Vermittler; Die Höhe der Provision hängt von der Warenart ab und liegt zwischen 40 und 60 % des vom Verbraucher gezahlten Betrags.
Dem Verkäufer geschuldeter Betrag - der Betrag, der den Preis des Produkts und die Transportkosten enthält.
Verbraucherrechtegesetz – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt, Pos. 827, in der geänderten Fassung).
Mehrwertsteuer - Steuer auf Waren und Dienstleistungen, die bei der Einfuhr gemäß dem Gesetz vom 11. März 2004 über die Steuer auf Waren und Dienstleistungen (Gesetzblatt 2016.710 ct) erhoben wird.
Geschäftstag - ein Tag von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Kontaktformular – ein interaktives Formular, mit dem Kunden den Handelsvermittler kontaktieren können.
Bestellformular – ein interaktives Formular, das auf der Website des Vermittlers verfügbar ist und das Aufgeben einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen der Waren zum elektronischen Warenkorb und Definieren der Vertragsbedingungen.
Ware - auf der Website verfügbare bewegliche Sachen, die Gegenstand des zwischen dem Kunden und dem Handelsvermittler geschlossenen Vermittlungsvertrags sind.
Fernabsatzvertrag – Vertrag, der zwischen dem Vermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Nutzung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis einschließlich des Abschlusses abgeschlossen wird der Vertrag.
Vermittlungsvertrag – ein Vertrag, der zwischen dem Handelsvermittler und dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Nutzung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis einschließlich des Abschlusses abgeschlossen wird vom Vertrag.
Kaufvertrag - ein Vertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis einschließlich des Abschlusses abgeschlossen wird Vertrag. Der Handelsvermittler tritt als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Verkäufer auf.
Elektronischer Service – ein Service, der vom Handelsvermittler elektronisch über die Website bereitgestellt wird.
Bestellung - die über die Website unter Verwendung des Bestellformulars abgegebene Willenserklärung des Kunden, die auf den Abschluss des Vermittlungsvertrags abzielt und insbesondere seine Bedingungen sowie die Art und Menge der Waren, die Art und die Kosten der Lieferung, das Formular angibt der Zahlung und die zur Vertragserfüllung erforderlichen Daten des Kunden.
Website - die Website des Vermittlers, die unter zaletta.de verfügbar ist.
Zahlungsmethode - die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode.

4. UMFANG DES VERMITTLUNGSDIENSTES

1. Im Rahmen der vom Vermittler erbrachten Vermittlungsleistung bestellt der Vermittler die Waren beim Verkäufer im Namen und auf der Grundlage der ihm erteilten Vollmacht und zahlt die Gebühren für die Zustellung der Waren zum Kunden.
2. Der Vermittlungsdienst wird auf der Grundlage spezifischer Vereinbarungen zwischen den Parteien erbracht.
3. Mit der Bestellung erklärt der Kunde, dass er dem Handelsvermittler die Vollmacht erteilt, die Ware im Namen des Kunden zu bestellen und den Preis und die Versandkosten der Ware an die Adresse des Kunden im Namen des Kunden zu zahlen. Der Vermittler ist nur im Rahmen der ihm erteilten Vollmacht handlungsberechtigt.

5. PFLICHTEN DER PARTEIEN

Der Handelsvermittler erklärt hiermit, dass der Handelsvermittler im Zusammenhang mit der Erbringung von Handelsvermittlungsdienste beim Verkauf von Waren von ausländischen Verkäufern einige der Verpflichtungen nach polnischem Recht übernimmt, die den Verkäufern von Waren obliegen:
a) stellt dem Kunden die erforderlichen Informationen zur Verfügung sowie die Abwicklung im Rahmen des Rücktrittsrechts vom Kaufvertrag koordiniert,
b) das Reklamationsverfahren bezüglich der Ware durchführt und anerkennt,
c) haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware,
d) zur Verfügung stellt, bei der Kundenwunsch, die Gebrauchsanweisung der Ware und alle notwendigen Dokumente in Bezug auf die Ware in polnischer Sprache.

6. DIE VERFÜGBARKEIT DER EINFÜHRUNG DES VERMITTLUNGSDIENSTES

1. Der Kunde übermittelt dem Handelsvermittler über die Website des Handelsvermittlers oder das Kontaktformular eine Anweisung, einen Vermittlungsdienst für ein bestimmtes Produkt zu starten. Die Abgabe eines Auftrages zur Aufnahme der Vermittlungsleistung gilt als ausdrückliche Zustimmung des Kunden zur Aufnahme der Vermittlungsleistung.
2. Nach Erhalt der Anweisung zur Aufnahme des Handelsvermittler sendet der Handelsvermittler dem Kunden:
a) eine auf einem dauerhaften Datenträger aufgezeichnete Bestätigung,
b) Informationen, die gemäß dem Gesetz über Verbraucherrechte erforderlich sind, um den Handelsvermittler zu erbringen vor Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum des Vertragsschlusses durchgeführt wird, ist es erforderlich, dass der diesbezügliche Antrag des Kunden auf einem dauerhaften Datenträger aufgezeichnet wird,
c) Information, dass der Kunde das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Vermittler mit der Vermittlungsleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden begonnen hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Vermittler dies tun wird das Recht zum Rücktritt vom Vermittlungsvertrag verlieren.
3. Der Vermittler stellt dem Kunden vollständige Informationen über den Endpreis der Dienstleistung, einschließlich aller Kosten, und eine Beschreibung der Hauptmerkmale der Dienstleistung zur Verfügung. Informationen sind auf der Website des Vermittlers verfügbar.
4. Bei der Erteilung einer Anweisung zum Start eines Vermittlungsdienstes über die Website des Vermittlers stellt der Kunde dem Vermittler im Formular folgende Daten zur Verfügung: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse. Paketzustelladresse, Telefonnummer.
5. Der Kunde gibt eine Bestellung auf, nachdem er den Inhalt dieser Bestimmungen gelesen und ihre Bestimmungen akzeptiert hat.
6. Der Vermittler ist verpflichtet, dem Kunden den Abschluss des Fernabsatzvertrags innerhalb einer angemessenen Frist nach dessen Abschluss vor Beginn der Leistungserbringung auf einem dauerhaften Datenträger zu bestätigen. Diese Bestätigung enthält Informationen über die Hauptmerkmale des Dienstes, einschließlich des Gegenstands des Dienstes und der Art der Kommunikation mit dem Verbraucher.
7. Der Handelsvermittler beginnt mit der Vermittlungsleistung unverzüglich nach Eingang der Zahlung für die Leistung durch den Kunden und Übermittlung einer ausdrücklichen Aufforderung an den Handelsvermittler zur Erbringung der Leistung vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsschluss.
8. Als Erbringung der Vermittlungsleistung gilt die Auftragserteilung und Bezahlung des Auftrages durch den Handelsvermittler beim Verkäufer.

7. WARENLIEFERUNG

1. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunden bei der Auftragserteilung zur Aufnahme der Vermittlungsleistung angegebene Adresse.
2. Der Vermittler erklärt, dass die Lieferung der bestellten Ware durch den Verkäufer innerhalb von 60 Werktagen ab dem Datum des Kaufvertrags erfolgt. Wenn der Kunde die Ware nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist erhält, wird der Broker eine Nachbestellung beim Verkäufer aufgeben oder das Geld zurückerstatten.
3. Der Vermittler informiert, dass Bestellungen, die zwischen dem 24. Januar und dem 25. Februar aufgegeben werden, eine verlängerte Lieferzeit haben können, bis zu maximal 90 Tagen ab dem Datum des Absendens der Bestellung.
4. Pakete werden vom Verkäufer von außerhalb der Europäischen Union versendet. Der Kunde ist ein Importeur. Der Kunde hat die für die Einfuhr fälligen steuerlichen Verpflichtungen.
5. Der Verbraucher erhält vom Handelsvermittler Informationen über die Sendung des Pakets und die Sendungsnummer, die seine Verfolgung ermöglicht. Jede Sendung ist eine registrierte Sendung.
6. Der Kunde ist verpflichtet, die Nichtzustellung des Pakets spätestens 100 Tage nach dem Versanddatum des Pakets zu melden.

8. ZAHLUNG

1. Die Zahlung des Auftragswerts gemäß nachstehendem Punkt 3 erfolgt per Vorauszahlung vor Beginn der Leistungserbringung durch den Handelsvermittler.
2. Die Zahlung kann nach Wahl des Kunden per Überweisung auf das Bankkonto des Vermittlers, über den Zahlungsdienst PayU oder per Zahlungskarte erfolgen.
3. Der Auftragswert der Ware setzt sich jeweils aus dem dem Verkäufer geschuldeten Betrag und der dem Handelsvermittler geschuldeten Provision zusammen.
4. Alle auf der Website des Vermittlers aufgeführten Preise sind in der ausgewählten Währung angegeben.
5. Auf Wunsch des Auftraggebers stellt der Handelsvermittler eine Mehrwertsteuerrechnung aus. Der Handelsvermittler stellt eine Rechnung ohne Unterschrift des Auftraggebers aus und übermittelt diese elektronisch an den Auftraggeber, womit der Auftraggeber einverstanden ist.

9. WARENRÜCKGABE DURCH DEN KUNDEN

1. Innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Ware kann der Kunde gegenüber dem Handelsvermittler eine Erklärung über die Rückgabe der vom Verkäufer gekauften Ware abgeben, die einem Rücktritt vom Vertrag gleichkommt Klicken Sie hier, um eine vollständige Liste zu öffnen von Adressen für Rücksendungen. Der Handelsvermittler bestätigt dem Kunden jeweils nach Erhalt einer solchen Erklärung den Erhalt der Erklärung sowie die Richtigkeit der Anschrift des Verkäufers.
2. Der Vermittler innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Rücksendeerklärung der Ware, wenn er während dieser Zeit einen Nachweis über die Rücksendung an die Adresse des Verkäufers erhält oder wenn die Ware vom Verkäufer zurückerhalten wird, er wird die von ihm geleistete Zahlung an den Kunden zurückerstatten, d. h. die Summe aus dem Betrag, der an den Verkäufer überwiesen wurde, und der Provision des Vermittlers.
3. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab Abgabe der Rücksendeerklärung an den Verkäufer zurückzusenden. Um den Vorgang der Rücksendung der Zahlung zu beschleunigen, hat er die Möglichkeit, dem Handelsvermittler einen Nachweis über die Rücksendung der Ware zu senden.
4. Wenn der Kunde keinen Nachweis über die Rücksendung der Ware erbringt, erstattet der Handelsvermittler die vom Kunden geleistete Zahlung, dh die Summe aus dem an den Verkäufer überwiesenen Betrag und der Provision des Handelsvermittler, erst nach Erhalt der Ware durch den Verkäufer .
5. Der Vermittler erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Rücksendungsmethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
6. Die Rücksendeerklärung kann elektronisch mit dem RÜCKGABEFORMULAR übermittelt werden . Um die Frist gemäß Absatz einzuhalten 1 genügt es, die Erklärung vor Ablauf abzusenden.
7. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den chinesischen Verkäufer.

10. BESCHWERDEVERFAHREN

1. Um das Reklamationsverfahren des Kunden zu erleichtern, übernimmt der Handelsvermittler die Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Haftung des Verkäufers für die Nichteinhaltung der vom Kunden gekauften Waren mit dem Vertrag. Die Beschwerde kann vom Kunden per E-Mail an die Adresse: kontakt@zaletta.de oder in Form eines Briefes an die Adresse des Handelsvermittler eingereicht werden. Innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung der Beschwerde wird der Vermittler auf die Beschwerde des Verbrauchers reagieren. BESCHWERDEFORMULAR.
2. Wenn die Ware nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher verlangen, dass sie repariert oder ersetzt wird (Artikel 43d des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte).
3. Der Vermittler verpflichtet sich, im Falle einer Verbraucheranfrage gemäß Abs. 2 tauscht die Ware grundsätzlich gegen eine mangelfreie aus. Er tut dies innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, an dem er vom Verbraucher über die Vertragswidrigkeit der Ware informiert wurde, und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung der Art der Ware und des Zwecks, für den die Verbraucher kauften sie. Die Kosten des Umtausches, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeits- und Materialkosten, trägt der Handelsvermittler.
4. Die Beschwerde gemäß Abs. 1, wird auf der Grundlage der vom Kunden bereitgestellten Informationen über die Nichtkonformität der Ware mit dem Vertrag und der diese dokumentierenden Fotos berücksichtigt, ohne dass die Ware an den Verkäufer oder Handelsvermittler gesendet werden muss. Gegebenenfalls wird der Handelsvermittler im Falle einer Umtauschanfrage die Ware auf eigene Kosten beim Kunden abholen.
5. Der Verbraucher ist nicht verpflichtet, für die normale Nutzung der später ersetzten Ware zu bezahlen.
6. Der Verbraucher kann eine Preisminderungserklärung abgeben oder vom Vertrag zurücktreten, wenn:
a) der Handelsvermittler sich weigert, die Ware zu ersetzen, oder der Austausch der Ware das Recht des Verbrauchers nicht erfüllt, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Ware zu verlangen, oder die Vertragswidrigkeit der Ware trotz der Maßnahmen fortbesteht vom Handelsvermittler ergriffen, um die Ware vertragsgemäß zu machen,
b) die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich genug ist, um ohne vorherige Inanspruchnahme von Sicherungsmaßnahmen in Form eines Verlangens nach Nachbesserung oder Ersatzlieferung eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag zu rechtfertigen,
c) aus der Aussage oder den Umständen des Vermittlers hervorgeht, dass er die Waren nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Verbraucher in vertragsgemäßen Zustand bringen wird.
7. Der Vermittler erstattet dem Verbraucher die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preisminderung geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über die Forderung nach Preisminderung.
8. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware unerheblich ist. Es wird vermutet, dass die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich ist.
9. Betrifft die Vertragswidrigkeit nur einen Teil der vertragsgemäß gelieferten Waren, kann der Verbraucher nur in Bezug auf diese Waren und auch in Bezug auf andere Waren, die der Verbraucher zusammen mit den nicht vertragsgemäßen Waren gekauft hat, vom Vertrag zurücktreten, wenn der Verbraucher vernünftigerweise nicht erwarten kann, dass der Verbraucher zustimmt, nur die vertragsgemäße Ware zu behalten.
10. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag sendet der Verbraucher die Ware unverzüglich auf seine Kosten an den Handelsvermittler zurück. Der Vermittler gibt den Preis unverzüglich an den Verbraucher zurück, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder Nachweis ihrer Rücksendung.
11. Der Vermittler erstattet den Preis mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
12. Im Falle von Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website des Handelsvermittler ist der Kunde berechtigt, diese Tatsache per E-Mail an die folgende Adresse zu melden: kontakt@zaletta.de oder in Form eines Briefes an den Handelsvermittler die Anschrift.
13. Der Kunde ist berechtigt, eine Beschwerde über die Erbringung von Vermittlungsleistungen durch den Vermittler zu erheben. Die Beschwerde kann vom Kunden per E-Mail an die Adresse: kontakt@zaletta.de oder in Form eines Briefes an die Adresse des Handelsvermittler eingereicht werden.
14. Die Mitteilung des Kunden sollte die Adressdaten des Kunden, den Vor- und Nachnamen des Kunden sowie eine genaue Angabe der Unregelmäßigkeit, auf die sich die Mitteilung bezieht, zusammen mit der Begründung der Mitteilung enthalten.
15. Der Handelsvermittler wird auf die erhaltene Benachrichtigung innerhalb von höchstens 14 Tagen ab dem Datum ihres Eingangs antworten.
16. Jegliche Beschwerden bezüglich Zahlungen sollten der für die Ausführung der Zahlung verantwortlichen Stelle gemeldet werden, d. h. der Bank oder einer anderen Stelle, über die die Gelder überwiesen werden.

11. BEWERTUNG DES VERMITTLERS, VERKÄUFERS UND DER AUFTRAGSERFÜLLUNG

1. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Ausführung der abgeschlossenen Verträge und der vom Handelsvermittler und Verkäufer verkauften Waren auf der Website zaletta.de zu bewerten. Die Bewertung erfolgt durch Ausfüllen eines speziellen Formulars, das auf der Website verfügbar ist.
2. Die vom Kunden abgegebenen Bewertungen sind öffentlich und für andere Kunden einsehbar.
3. Nur verifizierte Kunden können Bewertungen auf zaletta.de abgeben.
4. Ein verifizierter Kunde ist ein Verbraucher, der seine E-Mail-Adresse verifiziert und einen Kauf des Produkts getätigt hat, zu dem er einen Kommentar abgeben möchte.
5. Kommentare werden automatisch in Form eines Filters moderiert, mit dem Sie anstößige Inhalte blockieren können, die gegen allgemein geltendes Recht verstoßen.

12. VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

1. Personenbezogene Daten werden gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes vom 10. Mai 2018 (Gesetzblatt von 2018, Pos. 1000, in geänderter Fassung) durch den Vermittler verarbeitet, um die ordnungsgemäße Erbringung der Dienstleistung sicherzustellen.
2. Der Kunde sollte die im Registrierungsformular eingegebenen Daten aktualisieren. Dies kann durch die entsprechende Aktualisierung der Daten im Kundenkonto erfolgen.
3. Der Kunde kann auch der elektronischen Zusendung von Geschäftsinformationen zustimmen. Bei Zustimmung ist der Vermittler berechtigt, dem Kunden solche Inhalte elektronisch zuzusenden.
4. Die im Antrags- und/oder Registrierungsformular angegebenen personenbezogenen Daten werden vom Vermittler verarbeitet und verwaltet.
5. Der Kunde hat das Recht, auf die personenbezogenen Daten zuzugreifen und gemäß den Artikeln 32-35 des Datenschutzgesetzes deren Berichtigung, Ergänzung oder Löschung zu verlangen.

13. URHEBERRECHT

1. Die Website des Vermittlers ist ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes und alle Urheberrechte liegen ausschließlich beim Vermittler.
2. Der Vermittler erklärt, dass alle auf der Website des Vermittlers veröffentlichten Materialien, einschließlich Text-, Foto- und Grafikmaterialien und deren Layout, geistiges Eigentum des Vermittlers oder Dritter darstellen.
3. Der Vermittler schließt die Möglichkeit des Kopierens, Vervielfältigens, Modifizierens, Verteilens oder anderer Formen der kommerziellen Nutzung von Materialien aus, die dem Vermittler gehören, wie in Absatz erwähnt 1, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Vermittlers.

14. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

1. Um die Website des Vermittlers nutzen zu können, muss der Kunde über einen Computer oder ein anderes Endgerät mit Zugang zum Internet verfügen.
2. Um die Website des Vermittlers nutzen zu können, ist es erforderlich, die Verarbeitung von kurzen Textnachrichten, sogenannten Cookies (im Folgenden: Cookies), zu ermöglichen. Das Deaktivieren von Cookies hindert den Kunden daran, die Website des Vermittlers vollständig zu nutzen.

15. ÄNDERUNGEN DER VORSCHRIFTEN

1. Der Vermittler behält sich das Recht vor, Änderungen an diesem Reglement vorzunehmen, die unverzüglich, d. h. nicht weniger als 14 Tage vor Einführung der Änderungen, auf der Website bekannt gegeben werden.
2. Der Vermittler informiert über die Änderung der Verordnungen, indem er auf der Website Informationen über die Durchführung von Änderungen und einen einheitlichen Text der geänderten Verordnungen veröffentlicht und angibt, welche der bestehenden Bestimmungen der Verordnungen geändert wurden.
3. Das Reglement kann jederzeit geändert werden, insbesondere aus wichtigen technischen, rechtlichen und/oder organisatorischen Gründen, ohne dass es einer Begründung dieser Gründe bedarf.
4. Die Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Vermittlers durch den Kunden nach Inkrafttreten der Änderungen der Bestimmungen ist gleichbedeutend mit der Annahme der Änderungen.
5. Alle Änderungen dieser Ordnung treten innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
6. Änderungen des Reglements nach Abgabe des Auftrages zur Aufnahme des Vermittlungsdienstes haben keinen Einfluss auf die Art und Weise seiner Durchführung.

16. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Diese Bestimmungen werden dem Kunden kostenlos in einer Form zur Verfügung gestellt, die den Erwerb, die Wiedergabe und die Aufzeichnung ihres Inhalts ermöglicht.
2. Diese Bestimmungen sind auf der Website unter der Registerkarte "Bestimmungen" verfügbar.
3. Die Kommunikation zwischen den Parteien erfolgt elektronisch. Der Broker sendet Kundeninformationen an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
4. Diese Bestimmungen treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.
5. Sollte eine Bestimmung dieses Reglements unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung und allen Bestimmungen dieses Reglements am nächsten kommt.
6. Alle Streitigkeiten, die sich aus der Erbringung von Dienstleistungen durch den Vermittler ergeben, werden gütlich beigelegt, und im Falle von Meinungsverschiedenheiten entscheidet das örtlich und sachlich zuständige ordentliche Gericht.
7. Auf alle Rechtsbeziehungen, die sich aus dieser Ordnung ergeben, findet polnisches Recht Anwendung.
8. Für Angelegenheiten, die nicht unter diese Ordnung fallen, gelten die allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

17. AUSSERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

Für den Fall, dass der Kunde ein Verbraucher ist und das Beschwerdeverfahren nicht das vom Kunden erwartete Ergebnis bringt, kann der Kunde:
a) einen Antrag auf Streitbeilegung bei einem ständigen gütlichen Verbrauchergericht stellen, das bei der Gewerbeaufsicht tätig ist, mit einem Antrag auf Streitbeilegung,
b) Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens beim Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion (weitere Informationen auf der Website des Inspektors, der für den Ort der Geschäftstätigkeit des Vermittlers zuständig ist),
c) kostenloser Beistand eines Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher). Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen, und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: https://uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich.php.